01.08.2019

Über den Dächern von Gaarden

Der PARITÄTISCHEN Schleswig-Holstein startete gemeinsam mit der Imkerei Immerstolz eine „Bienen-Kooperation“. Werden Sie „Fan“ beim Projekt-Voting der Kieler Volksbank.

Wir alle sind – das zeigt nicht zuletzt das enorme Echo auf die Fridays-for-future-Bewegung“ dem Erhalt unseres Ökosystems verpflichtet. Jede*r kann mit dem eigenen Handeln dazu beitragen.

Auch wir als Landesverband möchten mit unterschiedlichen Maßnahmen unseren Beitrag leisten und bitten Sie um Unterstützung einer in diesem Jahr gestarteten „Bienen-Kooperation“. Auf dem Dach der Landesgeschäftsstelle haben wir zusammen mit einem Imker mehrere Bienenvölker angesiedelt, die „Gaardener Stadthonig“ sammeln und so gerade in städtischen Gebieten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der ökologischen Vielfalt leisten.

Die Kieler Volksbank fördert aktuell Projekte wie dieses, sofern wir selbst genug Menschen dazu bewegen können, unser Projekt symbolisch zu unterstützen. Wir würden uns freuen, Sie als „Fan“ unserer Bienen gewinnen zu können!

Unter dem Reiter Projekt-Voting stellen sich 10 weiteren Projekte aus dem Bereich Umwelt- und Tierschutz vor.

Auch unsere Mitgliedsorganisation der pro familia Landesverband Schleswig-Holstein ist mit dabei unter dem Titel „Lastenrad statt Auto“: https://kieler-volksbank.mitgliedschaft-mit-herz.de/lastenrad-statt-auto