Datum: Fr, 18. Januar 2019 bis 28 Februar 2019
Zeit: 19:00 bis 15:00
Ort: Stadtteil-Restaurant „fleet“, Muhliusstraße 84 / Ecke Fleethörn, Kiel erstellt von Ulrike Ehrich

ABC of Nature, Fotografien von Werner Bollmann

ABC of Nature
nennt Werner Bollmann seine Ausstellung in der Brücke SH – Galerie, Kiel. Der vielfach preisgekrönte Fotograf und Autor buchstabiert hier A wie Animal-Portraits, z.B. der weise, sinnende Löwe oder der Krauskopfpelikan, dem der Wind die Kopffedern zerzaust.

Das B steht für Behaviour, das instinktive Verhalten z.B. bei Balz oder Jagd. Immer gelingt ihm die Darstellung der natürlichen Schönheit, oft humorvoll eingefangen angesichts des drolligen Benehmens der Tiere.

C bezeichnet den Creative Showroom des Fotografen, einen Bereich, in dem der Künstler seine persönliche Interpretation der Natur, ihrer - oder soll man sagen  - seiner Stimmung Ausdruck verleiht. Da kann es sein, dass er tief in eine flammende Goldmohnblüte blickt, oder durch Mehrfachbelichtung einer Moorbirke zu einer geisterhaften Erscheinung verhilft.

Richtig spannend wird es zur Vernissage am Freitag, den 18.01.2019 um 19:00 Uhr: Werner Bollmann, der im letzten Januar mit der viel beachteten Foto-Ausstellung „LYS Eine Hommage an das Licht des Nordens“ in Schleswig auf sich aufmerksam machte, führt selbst durch sein ABC of Nature und bezieht uns ein in seine vitale Auffassung des Naturgeschehens.                                       

Text: Monika Cordes-Stein

 

Brücke Schleswig-Holstein – Galerie, Kiel
m Stadtteil-Restaurant „fleet“Muhliusstraße 84/Ecke Fleethörn und
in der Geschäftsstelle der Brücke Schleswig-Holstein
Muhliusstraße 94
Mo. – Do. 9:00 Uhr – 15:00 Uhr
Fr. 9:00 Uhr – 14:30 Uhr

Übersicht