• 09:00 - 13:00 Uhr
  • Plätze verfügbar

Aktuelle Entwicklung Rund um das KiTaG

  • KiTas Schulen

Beschreibung

Rund ein Jahr arbeiten die Kindertageseinrichtungen bereits nach dem Gesetz zur Förderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen und in Kindertagespflege kurz: KiTaG.
Teile des KiTaG waren für Einrichtungen und Träger eindeutig und schnell umsetzbar, wie zum Beispiel die gedeckelten Elternbeiträge oder die Vorgaben zu Gruppengrößen.
An vielen anderen Stellen harkt es in der täglichen Arbeit noch oder die Umsetzung in der Praxis bleibt unklar. Zusätzlich werden im Evaluationszeitraum bis Ende 2024 immer wieder Anpassungen im Gesetz vorgenommen, über die alle Beteiligten informiert sein müssen.

In dieser Veranstaltung möchten wir einen allgemeinen Überblick über das KiTaG, die Strukturellen Anforderungen und finanziellen Strukturen geben. Weiterhin besteht die Möglichkeit im direkten Kontakt mit den Referentinnen konkrete Fragestellungen zu bearbeiten und in den Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmer*innen zu gehen.

Bitte melden Sie sich bis zum 17.02.2022 an.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Freitag, 18. März 2022 von 09:00 bis 13:00 Uhr statt.

Zielgruppe

Trägervertreter*innen und Leitungen von Kindertageseinrichtungen

Veranstaltungsort

Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein
Zum Brook 4
24143 Kiel

Veranstalter

  • Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

150,00 €/Person Mitglieder
200,00 €/Person Nicht-Mitglieder

inkl. Seminargetränke

Referent*innen

Stephanie Rieger und Michaela Schöning

Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Anmeldung

Eine Anmeldung zur dieser Fortbildung ist online über unser Anmeldeformular möglich.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: