Arbeitssicherheit: Kosten sparen mit der „Alternativen Betreuung“
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Beschreibung
Diese Betreuungsform steht Unternehmen mit maximal 50 Beschäftigten in bestimmten Branchen und Regionen offen. Sie ist branchenspezifisch ausgerichtet und bietet viel Flexibilität und Möglichkeiten zur Eigeninitiative, indem sich die Organisationsleitungsleitung selbst im Arbeits- und Gesundheitsschutz qualifiziert und so stärker in den betrieblichen Arbeitsschutz eingebunden ist.
Und diese Art der Betreuung ist eine kostengünstigere Variante als die Regelbetreuung. Was dies konkret heißt, erfahren Sie in dieser Informationsveranstaltung!
Die alternative Betreuung besteht aus zwei ineinandergreifenden Bestandteilen:
- der Qualifizierung der Verantwortlichen in einer Schulung und
- der bedarfsorientierten externen Beratung der Organisation.
In der Schulung erfährt die Organisationsleitungsleitung alles über Informations- und Motivationsmaßnahmen sowie alle erforderlichen Informationen über Sicherheit und Gesundheitsschutz in der Organisation.
Schwerpunkt der Schulung ist es, Arbeitsschutz relevante Maßnahmen in der eigenen Organisation zu erkennen, sie im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung zu bewerten und konkrete Maßnahmen abzuleiten.
Was darüber hinaus noch in der Alternativen Betreuung an externer Beratung enthalten und möglich ist und welche konkrete Unterstützung Sie damit erhalten, ist ein weiteres Thema der einstündigen Online-Informationsveranstaltung.
Zeitraum & Termine
03.06.22 von 9:00 bis 10:30
Zielgruppe
Verantwortungsträger, Geschäftsführer, Sicherheitsbeauftragte, Führungskräfte
Kontaktdaten
Lisa Krater
Telefon:
0431 560273
E-Mail schreiben
Veranstalter
-
Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein
Beitrag & Kosten
Referent*innen
Björn Greve
PariSERVE
Dienstleistungen für soziale Organisationen GmbH
Anmeldung
Diese Veranstaltung wurde abgesagt.