• 09:00 - 15:30 Uhr

• Eingliederungshilfe, Suchthilfe, Psychiatrie
  • Kinder- und Jugend

Beschreibung

Stellenanzeigen zu schalten und abzuwarten reicht heutzutage nicht mehr für eine erfolgreiche Personalgewinnung. Aber was erwarten Kandidatinnen und Kandidaten heute? Was ist wirklich hilfreich in der Ansprache? Wie lassen sich verschiedene Kommunikationskanäle nutzen und die eigene Mitarbeiterschaft in das Recruiting involvieren? Kreativ und pragmatisch sind die Antworten, die an diesem Seminartag gemeinsam erarbeitet werden:

• Basiswissen Personalmarketing und Recruiting: Bedeutung, Kontext und Trends
• Aktuelle Entwicklungen als Herausforderungen für die Mitarbeitendengewinnung
• Von der Strategie zu sofort umsetzbaren Tipps und Tools: Bewerberbedürfnisse und individuelle Bewerberkommunikation, Karrierewebsites und Alternativen, Social Media Recruiting, Mitarbeiterempfehlungsprogramme
• Best-Practice: Praxisbeispiele aus der Sozialwirtschaft und anderen Wirtschaftszweigen

Bitte melden Sie sich bis zum 08.04.2022 an.

Für ein tiefergehendes Verständnis zur strategischen Mitarbeitendenbindung empfehlen wir das Online-Seminar „Gefunden. Gebunden! Neue Ansätze zur Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung“ am 10.05.2022.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Montag, 09. Mai 2022 von 09:00 bis 15:30 Uhr statt.

Führungskräfte, Mitarbeitende in der Personalabteilung/-entwicklung

• Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

180,00 €/Person Mitglieder
200,00 €/Person Nicht-Mitglieder

Referent*innen

Anne Engelshowe ist Gründerin und Geschäftsführerin des SALON DER GUTEN. Als Spezialistin für die Themenfelder Arbeitgebermarke, Personalgewinnung und -bindung begleitet sie Unternehmen auf dem Weg zur mehr Arbeitgeberidentität und -attraktivität. Ihre Vision ist, Arbeitgebermarken von innen heraus zu entwickeln und Führungskräfte und Mitarbeitende als wichtige Multiplikatoren zu gewinnen. Als Impulsgeberin und Expertin für Employer Branding bloggt sie zudem unter SALON DER GUTEN: www.salonderguten.de.

Anmeldung

Eine Anmeldung zur dieser Fortbildung ist online über unser Anmeldeformular möglich.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: