• 09:30 - 16:30 Uhr
  • Anmeldung beendet

Ich werde mir meiner Aussagekraft bewusst – Gespräche kompetent gestalten

  • Selbsthilfe-Akademie Schleswig-Holstein

Beschreibung

Oft sind wir von uns selbst enttäuscht, weil wir unsere gute Haltung und Meinung im Gespräch nicht so vermitteln konnten, dass sie gehört und verstanden wurde. Ich habe etwas zu sagen, und wie bringe ich es im Kontakt rüber? Die Botschaft ist das, was ankommt. Wie kann ich meine beabsichtigte Botschaft so gestalten, dass sie genau so bei meinen Gesprächspartnern ankommt, wie ich es beabsichtigt habe: eindeutig und mit Überzeugungskraft.

Diese Frage beschäftigt Menschen immer wieder. Manchmal mindern sprachliche Weichmacher oder Sprech-Lacher die Kraft der eigenen Aussage. Manchmal fehlt die Traute, selbstbewusst das darzustellen, wofür wir uns engagieren, was wir ändern wollen. In dem Workshop mit Hartwig Eckert wird das individuelle Kommunikationsverhalten genauer betrachtet und analysiert. Mit Audio-Aufnahmen der eigenen Sprechweise, durch genaues Wahrnehmen des individuellen Ausdrucks und mithilfe von Übungen können individuelle Strategien entwickelt werden, um die eigene Aussagekraft bewusster zu gestalten.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Freitag, 30. Juni 2023 von 09:30 bis 16:30 Uhr statt.

Ort & Kontakt

Veranstaltungsort:

Selbsthilfe-Akademie Schleswig-Holstein
Zum Brook 4
24143 Kiel

Ansprechperson:
Birgitt Uhlen-Blucha
Telefon: 0431 560233
E-Mail schreiben

Veranstalter

  • Selbsthilfe-Akademie Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Referent*innen

Dr. Hartwig Eckert

Kommunikations-Experte

https://hartwig-eckert.de/

Anmeldung

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: