•  4 Termine
  • Anmeldung beendet

Online-Fortbildungsreihe Asylrecht und Arbeitsmarkt 2022

Beschreibung

Die Netzwerke Alle an Bord! und Mehr Land in Sicht! laden Sie herzlich zur Fortbildungsreihe „Asylrecht und Arbeitsmarkt“ ein. Die Fortbildungsreihe richtet sich an Multiplikator:innen, Ehrenamtliche, Mitarbeiter:innen von Jobcentern, Arbeitsagenturen und Bildungseinrichtungen sowie an alle Interessierten.

Termine:

• Modul 1, Donnerstag 18. August: Übersicht und aktuelle Entwicklungen: Flucht und Asyl in Europa, Deutschland und Schleswig-Holstein
  • Modul 2, Donnerstag 25. August: Paragraphen-Wirrwarr – Grundlagen des Asylverfahrens und der Aufenthaltsstatus
  • Modul 3, Donnerstag 01. September: Arbeitsmarktzugang, Förderinstrumente und aktuelle Unterstützungsmöglichkeiten für Geflüchtete
  • Modul 4, Donnerstag 08. September: Arbeitsmarktintegration, Chancenaufenthaltsrecht und Bleibeperspektiven für Geflüchtete

Die Module finden jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr über Zoom statt.

Anmeldung: https://eveeno.com/reihe2022

Download: Einladungsflyer

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet an 4 Terminen von Donnerstag, 18. August 2022 bis Donnerstag, 08. September 2022, 16:00 bis 18:00 Uhr statt.

• Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Referent*innen

Astrid Willer - Alle an Bord!, Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

Ake Schünemann, Mehr Land in Sicht!, Paritätischer SH e.V.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: