• 15:00 - 18:00 Uhr
  • Plätze verfügbar

Leise & stark - Introversion im Arbeitsleben

Beschreibung

Eigene Erfolge behalten Sie eher für sich und Netzwerkveranstaltungen kosten Sie mehr Kraft als andere?

Introvertierte Menschen stehen im Arbeitsleben vor besonderen Herausforderungen. In dem Workshop beschäftigen wir uns mit Introversion als Persönlichkeitsmerkmal. Welche Herausforderungen gibt es für introvertierte Menschen im Arbeitsalltag und welche Stärken können sie einbringen?

Wir nehmen Strategien in den Blick, die helfen eigene Bedürfnisse zu erkennen und ihnen gerecht zu werden. Durch Input, Selbstreflexion und Austausch in Kleingruppen erhalten die Teilnehmerinnen* praxisnahe Impulse für ein ressourcenorientiertes und selbstfürsorgliches Arbeiten.

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ihre Stärken als introvertierte Mitarbeitende im Berufsalltag besser nutzen möchten.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. November 2026 von 15:00 bis 18:00 Uhr statt.

Veranstaltungsort

Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V.
Südermarkt 1
24937 Flensburg

Veranstalter

  • Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V.

Beitrag & Kosten

EUR 40

Referent*innen

Rieke Lassen ist Beraterin und hat einen Master in Soziokulturelle Studien. Sie verfolgt in ihrer Arbeit zu den Themen Migration und Arbeitsmarktintegration einen intersektionalen Ansatz.

Anmeldung

Für die Anmeldung nutzen Sie das Anmeldeformular auf unserer Website.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: