• 15:00 - 18:00 Uhr
  • Plätze verfügbar

Sichtbar werden als Selbsthilfegruppe oder Organisation: So gelingt wirksame Öffentlichkeitsarbeit

• Selbsthilfe-Akademie Schleswig-Holstein

Beschreibung

Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen, die ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen werden, stehen im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit vor großen Herausforderungen. Wie erreichen wir die Öffentlichkeit mit dem Thema unserer Gruppe oder Organisation? Wie können wir unser Engagement zeigen, sodass Menschen mit ähnlichen Herausforderungen vom Angebot der Gruppe oder des Vereins erfahren? Wer macht Fotos? Wer textet für die Flyer oder die Website? Wie macht man die Presse auf sich aufmerksam?

Ziel ist es, dass die Teilnehmenden neue Impulse bekommen und am Ende des Workshops eine Idee entwickelt haben, wie die eigene Strategie der Öffentlichkeitsarbeit aussehen und umgesetzt werden kann.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Online-Seminar wird mit der Plattform Zoom durchgeführt. Über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung informieren wir in unserer betreffenden Datenschutzerklärung.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Freitag, 07. Juni 2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr statt.

Birgitt Uhlen-Blucha

• Selbsthilfe-Akademie Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Referent*innen

Julia Bousboa

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: