• 09:00 - 12:30 Uhr

Steuer- und Handelsrecht für steuerbegünstigte Organisationen - Online

• BWL & Recht

Aktuelles und Wesentliches:
Die Referent*innen der Veranstaltung geben einen auf das Wesentliche konzentrierten Überblick über bereits erfolgte und noch anstehende Gesetzesänderungen, die aktuelle Finanzrechtsprechung und aktuelle Verlautbarungen der Finanzverwaltung im Bereich der Umsatz- und Ertragsteuern sowie der Abgabenordnung.

Daneben werden ausgewählte aktuelle Entwicklungen aus für steuerbegünstigte Körperschaften relevanten Rechtsgebieten dargestellt.

Inhalt:
Überblick über das Gemeinnützigkeitsrecht, aktuelle Finanzrechtsprechung und Gesetzesänderungen im Bereich Umsatz- und Ertragsteuern sowie der Abgabenordnung Ausgewählte aktuelle Entwicklungen aus anderen Rechtsgebieten.

Zeitraum & Termine

22.02.23 von 9:00 bis 12:30

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Geschäftsführer*innen, Vorstandmitglieder und kaufmännische Leiter*innen bzw. Leiter*innen Rechnungswesen steuerbegünstigter Körperschaften.

Lisa Krater

• Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

Kosten für Mitglieder: 200,00€
Kosten für Nicht-Mitglieder: 230,00€

Referent*innen

Jens Wolfgram
WP StB Dipl.-Kfm. (Univ.)

Harald Heisig-Beyer
WP StB Dipl.-Oec.

Anmeldung

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen:

Die Vernetzungskonferenz in Kiel - jetzt zum #sbcsh2024 anmelden

Das SocialBarCamp findet am 27. September in der Landesgeschäftsstelle des Paritätischen SH statt - Jetzt hier eins von 100 kostenfreien Tickets sichern!