• 10:00 - 16:00 Uhr

Steuer- und Handelsrecht für steuerbegünstigte Organisationen

• BWL & Recht

Aktuelles und Wesentliches

Ein Schwerpunkt werden die großen und weitreichenden Neuerungen durch die Gesetzesänderungen im Gemeinnützigkeitsrecht sein, auf die vertieft eingegangen wird.

Die Referentin und die Referenten der Veranstaltung geben insgesamt einen auf das Wesentliche konzentrierten Überblick über bereits erfolgte und noch anstehende Gesetzesänderungen, die aktuelle Finanzrechtsprechung und aktuelle Verlautbarungen der Finanzverwaltung im Bereich der Lohn-, Umsatz- und Ertragsteuern sowie der Abgabenordnung.

Daneben werden ausgewählte aktuelle Entwicklungen aus für steuerbegünstigte Körperschaften relevanten Rechtsgebieten (z. B. Handelsrecht) dargestellt.

Die Referentin und die Referenten gehen auch gern auf Fragestellungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den spezifischen Tätigkeitsbereichen ihrer Körperschaften ein.

Inhalt

Überblick über das Gemeinnützigkeitsrecht Aktuelle Finanzrechtsprechung und Gesetzesänderungen im Bereich Lohn-, Umsatz- und Ertragsteuern sowie der Abgabenordnung Ausgewählte aktuelle Entwicklungen aus anderen Rechtsgebieten

Bitte melden Sie sich bis zum 27.01.2021 an.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Freitag, 17. September 2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Geschäftsführer*Innen, Vorstandmitglieder und kaufmännische Leiter*Innen bzw. Leiter*Innen Rechnungswesen steuerbegünstigter Körperschaften.

• Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

340,00 €/Person Mitglieder

370,00 €/Person Nicht-Mitglieder

inkl. Mittagsimbiss und Seminargetränke

Referent*innen

Jens Wolfgram, Harald Heisig-Beyer, Jutta Henke

Höweler/Rischmann und Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: