• 11:00 - 12:30 Uhr
  • Anmeldung beendet

„Künstliche Intelligenz“ - eine Einführung für Mitarbeiter*innen in der Sozialen Arbeit

• Digitalisierung

Beschreibung

„Künstliche Intelligenz“ ist ein Werbebegriff, der mehr verschleiert als erklärt. Doch auch hinter „automatisierten Entscheidungssystemen“ verbergen sich eine ganze Reihe unterschiedlich arbeitender Techniken. Wer hier schon abwinken will, sollte im Gegenteil unbedingt diesen Workshop besuchen. Denn unser Referent Michael Puntschuh, Sozialwissenschaftler und Digitalexperte, wird uns so allgemeinverständlich wie möglich in diese wundersame Welt einführen. Wir erhalten einen Einblick ins Spektrum automatisierter Formulare bis hin zu künstlichen neuronalen Netzen, von den Techniken der Sprachanalyse bis hin zu jenen für computergenerierte Bilder. Und lernen, wie diese Computerprogramme arbeiten und was das hinsichtlich ihrer Nutzungsmöglichkeiten wie auch -beschränkungen bedeutet.

Die kostenlose Veranstaltung wird angeboten vom Paritätischen Wohlfahrtsverband, ist jedoch für alle Interessierten offen. Sie findet statt am Donnerstag 11. Mai von 11 bis 12:30 Uhr.

Zeitraum & Termine

Diese Veranstaltung findet am Donnerstag, 11. Mai 2023 von 11:00 bis 12:30 Uhr statt.

Online-Veranstaltung
Zur Webseite

• Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Referent*innen

Michael Puntschuh, Sozialwissenschaftler und Digitalexperte

Anmeldung

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: