• Veröffentlicht am

Digitaler Workshop am 8.12.22: Freiwilliges Engagement als Menschen- und Teilhaberecht (Gesamtverband)

Im 7. digitalen Workshop unserer Veranstaltungsreihe zur Paritätischen Engagement-Charta geht es am 8.12.22 von 15-17.00 Uhr um „Engagement als Menschen- und Teilhaberecht“.

Laut Paritätischer Engagement-Charta ist Engagement auch als Menschen- und Teilhaberecht zu verstehen. Funktioniert dies auch für Menschen mit Beeinträchtigung/ Behinderung? Im Mai 2019 beendete das Kompetenzzentrum Migration (Paritätischer Hamburg) das Projekt engagiert inklusiv. Der Sprung von „hilfebedürftigen Klient*innen“ in die Position engagierter Bürger*innen ist radikal. Engagement als reale Chance zur gesellschaftlichen Teilhabe wird Thema sein in diesem Workshop.

Zielgruppe: Diese digitale Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter*innen und Engagierte der Paritätischen Landesverbände und Mitgliedsorganisationen sowie Träger. Darüber hinaus sind Interessierte ebenfalls herzlich eingeladen.

Informationen zur paritätischen Engagement-Charta