• Veröffentlicht am

Gemeinsam weitergehen - Paritätische Perspektiven für Schleswig-Holstein

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen: Die Aus- und Nachwirkungen der Coronapandemie werden uns noch über Jahre beschäftigen, gleichzeitig drängt die globale Klimakrise zu einem schnellen Handeln. Viele Problemlagen, auf deren Lösung wir als Wohlfahrtsverband mit unseren Mitgliedsorganisationen regelmäßig drängen, wurden in den letzten Jahren nicht gelöst; allen voran die Beseitigung von Kinderarmut, die Schaffung von Chancengerechtigkeit, der Umbau der Pflegeversicherung und der Fachkräftemangel in allen Feldern der Sozialen Arbeit.

Welchen Weg wollen wir in Schleswig-Holstein gehen? Wir Akteur:innen der Sozialen Arbeit wollen das große Ganze, das gute Leben für alle. Keine Kompromisse, kein Aufschieben, keine Klientelpolitik. Unsere Klientel sind die Menschen und unser Auftrag die Umsetzung ihrer Menschenrechte. In unserem Impulspapier "Gemeinsam weitergehen - Paritätische Perspektiven für Schleswig-Holstein" haben wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedsoragnisationen den unterschiedlichen Bereichen in der Sozialen Arbeit gewidmet und zeigen Herausforderungen und Perspektiven auf.

Lassen Sie uns darüber sprechen und dann gemeinsam weitergehen, der PARITÄTISCHE SH und seine Mitgliedsorganisationen stehen bereit auf dem Weg, der zu einem guten Leben in Schleswig-Holstein führt!