• Veröffentlicht am

Online-Fachtag: „Engagement(unterstützung) für alle?!” Zum Zusammenspiel von Engagement und Ausgrenzung

Freitag, 29.10.2021 von 13.30 bis 17.30 Uhr

Das Landesweite Kompetenzzentrum Engagement lädt ein zum Fachtag „Engagement(unterstützung) für alle?!“ Zum Zusammenspiel von Engagement und Ausgrenzung mit Prof.'in Dr. Chantal Munsch

Die Gewinnung von neuen Engagierten und aktiven Mitgliedern ist ein Dauerbrenner, weil die Ursachen für Mitgliederschwund, Überalterung und der Tatsache, dass es „immer die gleichen“ sind, vielfältig und tieferliegend sind. Oft geht es zur Lösung des „Problems“ um den Außenauftritt, um Tipps und Tricks zur Art der Präsenz und Ansprache. Eine der tieferliegenden Ursachen dreht sich um – in der Regel unbewusste – Ausgrenzungsformen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.paritaet-sh.org/fortbildung/online-fachtag-engagement-unterstutzung-fur-alle-zum-zusammenspiel-von-engagement-und-ausgrenzung.html