• 13:00 – 14:00 Uhr
  • Online

Onlineveranstaltung im Oktober: Moderation von Video-Konferenzen in der Praxis: Do´s und Dont`s

Die Durchführung von Videokonferenzen ist in vielen gemeinnützigen Organisationen zur Normalität geworden. Aber wie kann eine angenehme "persönliche" Atmosphäre geschaffen werden? Wie schaffe ich es als Moderator*in, dass die Teilnehmer*innen nicht gelangweilt sind? Wie nutzte ich Gestik und Mimik in Videokonferenzen ? Was unterscheidet Videokonferenzen mit externen Personen von organisationsinternen Videomeetings? Was darf von Teilnehmer*innen erwartet werden? Welche "Verhaltensregeln" wirken unterstützend für eine gelungene Videokonferenz?

Datum und Uhrzeit: 29. Oktober von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Veranstalter : Der Paritätische Schleswig-Holstein (Projekt sozial. gestaltet. digital)

Organisatorisches: Die Veranstaltung wird mit der Videokonferenzsoftware BigBlueButton durchgeführt. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Teilnahmelink und die Zugangsdaten etwa 1 Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Ort & Kontakt

Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung
Zur Webseite

Ansprechpartner*in:
Boy Büttner
E-Mail schreiben