• 09:30 – 16:30 Uhr
  • Online

Tagesveranstaltung (Digitale-) Öffentlichkeitsarbeit mit Social Media

„Tue Gutes und sprich darüber!“ versus „Social Media? Damit habe ich nichts am Hut!“ – Soziale Arbeit findet noch sehr häufig mehr in der Lokalpresse als auf Social-Media-Kanälen statt. Dabei eröffnen das Internet und die digitalen Medien neue Möglichkeiten, um die eigenen Anliegen zu kommunizieren, Engagierte, potentielle Spender*innen oder neue Mitarbeiter*innen auf sich aufmerksam zu machen oder politisch Einfluss zu nehmen. In den sogenannten „sozialen“ Medien darf sozialer Content nicht fehlen, diesen Teil der Gesellschaft sollten gemeinnützige Akteure nicht ausschließlich allein wirtschaftlich Interessierten oder gar Demokratiefeinden überlassen. In dem Onlineseminar betrachten wir gemeinsam, warum (digitale) Öffentlichkeitsarbeit für gemeinnützige Organisationen wichtig ist und wieviel Aufwand dahinter steckt.“

Folgende Themen werden behandelt:

Pressearbeit, Überblick der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle, Strategieentwicklung, Redaktionsplan

Neben dem inhaltlichen Input wird es viel Raum für Fragen und Workshop-Phasen geben.

Referentin:

Julia Bousboa, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim PARITÄTISCHEN SH

Datum und Uhrzeit:

14.08.2020: 09:30 Uhr bis 16:30 (online)

Ort & Kontakt

Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung

Ansprechpartner*in:
Boy Büttner
E-Mail schreiben