• 09:30 – 16:30 Uhr
  • Kiel

Tagesveranstaltung Digitalisierung: Digitale Kommunikation mit der eigenen Zielgruppe

Die Kommunikationsgewohnheiten der Adressat*innen von sozialer Arbeit haben sich in den vergangenen 15 Jahren bedingt durch die digitale Tansformation grundlegend geändert. Während die Kommunikation per Whatsapp und die „alles, immer und zu jeder Zeit“ Verfügbarkeit von Dienstleistungen im Alltag der Menschen nahezu zur Normalität geworden ist, spiegelt sich diese Lebenswirklichkeit (noch) nicht in der Angebotspraxis von sozialen Organisationen wieder. In dieser Veranstaltung sollen machbare und praxisahne Ansätze vorgestellt werden, wie digitale Kommunikation mit Adressat*innen im Kontext sozialer Arbeit gelingen kann.

Veranstaltungsort

Der PARITÄTISCHE SH
Zum Brook 4
24143 Kiel