• 16:00 – 17:30 Uhr
  • Online

Virtuelle Meetings mit Zoom - Praxisworkshop

In diesem Praxisworkshop geht es in kompakter Form um Tipps und Tricks für die Durchführung von virtuellen Meetings mit Zoom, z.B.:

- Welche Basiseinstellungen in Zoom sind für meine Meetings wichtig?

- Wie ordne ich meinen Bildschirm so an, dass ich gleichzeitig meine PowerPoint, die Teilnehmer*innen, Chat und Teilnehmer*innen-Liste sehe und damit den Überblick behalte ?

- Wie arbeite ich mit zwei Bildschirmen (Laptop und externer Monitor)?

- Wie erstelle ich "zeitunabhängige Räume" und Räume für regelmäßige Meetings?

- Wie arbeite ich mit den Breakout-Rooms ?

- Wie gehe ich gut damit um, wenn bei den Teilnehmer*innen etwas technisch nicht klappt?

- Wie arbeite ich mit dem Whiteboard ? Was gibt es beim Teilen des eigenen Bildschirms zu beachten?

- Was sollte ich als Moderator*in beachten? Was ist meine Rolle als Moderator*in ?

Dieser Workshop wird durchgeführt von Boy Büttner

Ort & Kontakt

Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung

Ansprechpartner*in:
Boy Büttner
E-Mail schreiben