Verbandliche Leistungen

Aufgabe des Verbandes ist es, seine Mitgliedsorganisationen mit umfassenden Dienstleistungen zur Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, so dass sie in ihren Organisationen Gutes und Erhaltenswertes sichern, neue Herausforderungen erkennen, sich diesen zukunftsorientiert stellen und sich auch wirtschaftlich auskömmlich weiterentwickeln können.

Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein bietet seinen Mitgliedsorganisationen:

• Fachliche Beratung
  • Soziale Innovation
  • Rechtliche Beratung
  • Betriebswirtschaftliche Unterstützung
  • Finanzierung und Fördermittel
  • Bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe
  • Freiwilligendienste
  • Sozialpolitische Interessenvertretung
  • Interessenvertretung bei Leistungsträgern und Zuwendungsgebern
  • Organisations- und Qualitätsentwicklung
  • Fort- und Weiterbildung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kostenpflichtige Leistungen

Eine Beschreibung der Leistungen finden Sie in der Broschüre

Mitgliedschaft, die sich lohnt.

Wir freuen uns aber auch, Sie zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Weitere Dienstleistungen

PariSERVE bietet Dienstleistungen in den Bereichen

Personalabrechnung

Im Paritätischen bietet PariSERVE die fachlichen Ressourcen für die professionelle Durchführung Ihrer Personalabrechnungen:

• Eingabe und Pflege der Personalstammdaten, der betrieblichen Altersvorsorgen, Direktversicherungen und vermögenswirksamen Leistungen, und mehr
  • Monatliche Eingabe von Veränderungsdaten
  • Erstellen von Bescheinigungen
  • Gesammelter Versand der Abrechnungen per E-Mail direkt an Mitarbeiter*innen oder Versand der kuvertierten Abrechnungen je Mitarbeiter*in per Post
  • Versand der monatlichen Gehaltsunterlagen und Auswertungen per E-Mail an den Arbeitgeber
  • Eine*n feste*n Ansprechpartner*in bei PariSERVE für Ihre Personalabrechnung

… und viele weitere Inklusivleistungen

Einkaufsgemeinschaft für Lebensmittel, Reinigung, Hygiene- und Pflegebedarf, Wäschepflege und Berufskleidung, Bürobedarf und Arbeitssicherheit

• Kostenlose Mitgliedschaft
  • Vergünstigte Preise und Sonderkonditionen
  • Vielfältige und breite Sortimente
  • Bio, Regional, Tierwohl und Fairtrade
  • Kostenloser Preisvergleich
  • Online-Bestellplattform

… und viele weitere Angebote und Leistungen

PariSERVE gehört zum Paritätischen Wohlfahrtsverband und unterstützt Mitgliedsorganisationen und soziale Einrichtungen mit Dienstleistungen. PariSERVE arbeitet gemeinwohlorientiert und hat den Vorteil sozialer Organisationen im Blick.

Kontakt zu PariSERVE

PariSERVE Dienstleistungen für soziale Organisationen GmbH
Zum Posthorn 3
24119 Kronshagen
0431/53738-0
info@pariserve.de

UNION Versicherungsdienst GmbH

Die UNION Versicherungsdienst GmbH wurde 1960 vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e. V. ins Leben gerufen. Der Verband übertrug dem Unternehmen die Aufgabe, als Institution das Vermögen der Verbände und Mitgliedsorganisationen unter seinem Dach zu schützen. UNION vertritt seitdem als Versicherungsmakler für die Sozialwirtschaft die Interessen der Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN gegenüber den Versicherern und bringt sie im Rahmen eines Dauermandats auf Augenhöhe mit den Risikoträgern.

Aufgaben

• Beratung, wie der Versicherungsschutz im Hinblick auf die jeweils individuelle Risikosituation optimal gestaltet werden kann
  • Einkauf der dazu notwendigen Versicherungsleistungen zu bestmöglichen Bedingungen und Preisen
  • Professionelle Vertragsbetreuung, die dafür sorgt, dass die Versicherer ihre Pflichten stets vertragsgerecht, zügig und kundenorientiert erfüllen – insbesondere im Schadenfall

Prägend für die Zusammenarbeit ist der Dialog zwischen UNION und den Mitgliedsgesellschaften des PARITÄTISCHEN, um gemeinsam der dynamischen Entwicklung und den Anforderungen der Sozialwirtschaft zu folgen und so stets den größtmöglichen Kundennutzen zu erzielen.

Transparenz durch digitalen Assistenten

Jede Mitgliedsorganisation erhält die Möglichkeit, ihre Versicherungsangelegenheiten online zu verwalten. Neuschäden, Vertragsänderungen – alles kann bequem und sicher über den digitalen Assistenten „ecconnect“ gemeldet werden.

Kontakt zum UNION Versicherungsdienst

UNION Versicherungsdienst GmbH