Mitgliedsorganisationen

Unsere über 500 Mitgliedsorganisationen sind über ganz Schleswig-Holstein verteilt und bieten Kontakte und Hilfe zu Themen von A wie Altenhilfe bis W wie Wohnen.

Sie möchten Mitglied werden? Informationen zum Aufnahmeverfahren finden Sie hier.

Karte wird geladen...

505 Mitglieder

Brücke Frauenhäuser gGmbH

Frauenhaus für von Gewalt betroffene und/oder bedrohte Frauen und ihre Kinder sowie Angebote der Beratung und Hilfe in Gewaltsituationen und zur Gewaltprävention

Brücke Pflege und Fördern gGmbH

Vollstationäres Pflegeheim und ambulanter Pflegedienst

Brücke Rendsburg- Eckernförde e. V.

Hilfe für psychisch Kranke, Begegnungsstätte, Kontaktstelle für Selbsthilfe, Kindertagesstätten

Brücke Schleswig e. V.

Förderung von Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen, Unterstützung von Einrichtungen und Diensten für psychisch kranke Menschen, Halten von Beteiligungen an derartigen Einrichtungen, Hilfe zur Selbsthilfe für den genannten Personenkreis

Brücke Schleswig-Holstein gGmbH

Ambulante, teilstationäre u. stationäre Einrichtungen im Bereich gemeindenahe Psychiatrie u. Suchthilfen (Übergangswohnheime, therap. Wohngruppen, Tagesstätten, Tageskliniken, Einrichtungen berufl. Eingliederung, Werkstätten, Integrationsbetriebe)

Brücke Südtondern GmbH

Begleitung vom erwachsenen Menschen im eigenen Wohnraum im Rahmen von Eingliederungshilfe sowie die Begleitung von Eltern von Kindern mit Behinderung die Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderung, die Förderung des Wohlfahrtswesens

Brücke-Land e. V.

1 Sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft, 2 Sozialpsychiatrische Wohnheime, 1 Arbeits- und Beschäftigungsprojekt

Brummkreisel gemeinnützige GmbH

Krippengruppen und Kindergartengruppen für behinderte und nicht behinderte Kinder

Büdelsdorfer Seniorenwohnanlage am Park gGmbH

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. - Landesvertretung Schleswig-Holstein

Interessenvertretung und Beratung für Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein

Bürgerstiftung Achterwehr

Die Stiftung will dem Gemeinwohn dienen, das Gemeinwesen nachhaltig stärken, sie ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürger*innen für Bürger*innen

Catharina Faustes e. V.

Offene Mädchenarbeit und Mädchentreff

Christliche Stiftung für Sonderpädagogische Förderung, Altenhof (Das Heilpädagogium an der Ostsee seit 1947)

Einrichtung für schulische Integrationshilfen: Zentrum für emotionales und soziales Lernen: Jordan-Schule, Individuelle Lernhorizonte: ein lerntherapeutisches Angebot, Individuelle Schulbegleitung

Christophorus-Kindergarten - integrativer Waldorfkindergarten e.V.

Integrativer Waldorfkindergarten

CliC-Deutschland / Landesverband NORDOST e. V.

Suchtberatung, Prävention, Selbsthilfe

Clipper Deutsches Jugendwerk zur See e.V.

Sail-Training mit Jugendlichen und Erwachsenen auf 4 Schiffen

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Projekte für Jugendliche/junge Erwachsene Hilfen nach SGB VIII berufsorientierende, arbeitsmarktintegrative Maßnahmen sozialintegrative und Reha-Projekte für verschiedene Zielgruppen Ausbildung, Umschulung und Weiterbildung Beratung und Coaching

Dänischer Gesundheitsdienst für Südschleswig e.V.

Verwiegend für Mitglieder der dänischen Minderheit: Ambulanter Pflegedienst, schulärztlicher Dienst, Pflegeheim, soziale Beratung, Mütter-/Säuglingsberatung, Erholungsmaßnahmen für Kinder und Senioren, Seniorenwohnungen, Podologie

das Kinderhaus - Freier gemeinnütziger Verein e.V.

Kindertagesstätte, 2 Familiengruppen 1 - 6 J., 1 Integrationsgruppe 3 - 6 J., 1 Krippengruppe 1,5 - 3 J., 2 Regelgruppen 3 - 6 J.

Der Begleiter gGmbH

Begegnungszentren, Praxis für Ergotherapie, Soziales Zentrum, Tagesstrukturierende Angebote Bergedorf, Seniorenwohnanlage, Migrationsberatung

Der Kinder wegen gGmbH

Kindertagesstätten: Die Wühlmäuse, Lila Löwe, Frederikspark, Hummelhausen, Fuchsbau, Rückenwind und Flügge Aadlers

Der Kinderschutzbund Region Schleswig e.V.

Kindertagesstätte, Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche, Informationsveranstaltungen, Musik- und Theaterprojekte für Kinder

Deutsch-Ghanaischer Entwicklungshilfeverein e.V. - GA-ADANME

Bau und Unterhalt von Schulen und med. Einrichtungen in Ghana; Integration von Menschen aus Afrika in Deutschland durch unterschiedliche Ansätze, wie kulturelle Veranstaltungen, Mitarbeit bei den Interkulturellen Wochen in Kiel und Bildungsangebote

Deutsch-Ukrainischer Verein in Schleswig-Holstein "Rozmova" e.V.

Projektarbeit, Organisation von Veranstaltungen, Workshops, Aktivitäten

Deutsche Gesellschaft für Familienbildung und Beratung (DGF) e.V. - Landesverband Schleswig-Holstein

Träger für Familienbildungs- und Kindertagesstätten: Bildung, Beratung und Betreuung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern - Förderung von Selbsthilfe und sozialer Vernetzung

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e. V. - Landesverband Schleswig-Holstein

Selbsthilfeorganisation für Muskelkranke, Beratungs- und Betreuungsangebote Gesprächskreise in Lübeck, Heide, Itzehoe und Rellingen sowie ein ALS-Gesprächskreis in Itzehoe

Deutsche Gesellschaft für soziale Psychiatrie (DGSP) - Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Fachverband für Mitarbeiter im psychosozialen Bereich, Fortbildung für im Bereich der Psychiatrie tätige Fachkräfte und Laien

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft - Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

DLRG Landeszentrum und Gästehaus mit 72 Betten, Ausbildung und Schulung in Wasserrettungsdienst, Erste Hilfe, Jugendarbeit, Schwimmausbildung, Umweltpädagogik, Boots- und Taucherausbildung

Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft (DMSG) Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Selbsthilfeorganisation für Multiple-Sklerose-Kranke u. deren Angehörige, Beratungs- u. Betreuungsangebote, Selbsthilfe- u. Kontaktgruppen, Seminare, Freizeiten u. Trainingsangebote, sozialrechtliche Beratung, persönliche Beratung, Krisenintervention

Deutsche Parkinson Vereinigung - Bundesverband e. V.

Beratung und Betreuung von an Parkinsonscher Krankheit und an artverwandten Erkrankungen leidenden Menschen

Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew - Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Therapiegruppen, Angebote von Bewegungstherapien (z. B. Gymnastik, Bewegungsbad), Betreuung, Beratung, Seminare, Fortbildung

Deutscher Guttempler Orden (IOGT) - Distrikt Schleswig-Holstein e.V.

Gruppen für Alkoholabhängige, Angehörigenarbeit, Gesprächskreise für Alkohol-Gefährdete und Angehörige, Beratungsstellen, Bildungsarbeit

Deutscher Kinderschutzbund - Kreisverband Herzogtum Lauenburg e. V.

Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder®“, Migrationselternkurse, Cafè Kunterbunt für jung und alt, Malwerkstätten, Schulfrühstück in der Förderschule, Lesepatenschaften in der Förderschule, Ferienfreizeiten „spielerisch deutsch lernen“, Musikpatenschaften, und das Kinder & Jugendfestival "Drachenfest"

Deutscher Kinderschutzbund - Kreisverband Nordfriesland e. V.

Tagespflege, Kindergarten, Hort, Babygruppe, Familienberat. bei Erziehungsfragen, Schuldnerberatung f. Kinder/Jugendliche, Babysitterausbild./-vermittl., Deutschkurse f. Frauen/Jugendl.

Deutscher Kinderschutzbund - Kreisverband Ostholstein e. V.

Familienberatungsstelle/Soziale Gruppen (ehem. Kinderhäuser), therap. Wohngemeinschaften/ambulante Hilfen (ehem. flex. Betr.),Kleiderstube, Kindertagesstätten u. -krippen, Offene Ganztagsschulen, Schulsozialarbeit, Frühe Hilfen, Elterntelefon

Deutscher Kinderschutzbund - Kreisverband Stormarn e. V.

KINDERHÄUSER, Hilfen zur Erziehung, Familienhilfe, Beratung, Spielgruppen, Spielmobil, Kleiderkammer, Kinder- und Jugendtelefon, Elterntelefon, Frühe Hilfen usw.

Deutscher Kinderschutzbund - Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Fortbildungsprogramm für ehrenamtliche MitarbeiterInnen des DKSB, Spielmobil, Projekt Kinder- und Jugendlichenbeteiligung, Vertretung und Beratung für Orts- und Kreisverbände, Öffentlichkeitsarbeit des DKSB

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Bad Bramstedt e. V.

Spielgruppe Mutter und Kind, Kindergarten, Hortgruppe, Schularbeitenhilfe, Babysitterdienst, Tagesmüttervermittlung, Pädagogischer Mittagstisch, Betreute Grundschule

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Bimöhlen e. V.

Kindergarten

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Eutin e. V.

Kita "Kinderinsel" mit Integrations-/Familiengruppe; Kooperationspartner OGS Albert-Mahlstedt-Förderzentrum; Familienhilfe; Familienzentrum Mitte - Frühe Hilfen; Schulsozialarbeit Alb.-Mahlstedt-Förderz.

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Heiligenhafen e. V.

Kindertagesstätten (Krippe, Tagespflege, Kindergarten), Offene Ganztagsschulen, Schulsozialarbeit, Frühe Hilfen (Mutter-Kind-Treffs, Familienhilfe), Hilfen zur Erziehung (Ambulante Hilfen, Soziales Gruppentraining)

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Itzehoe e. V.

Kinderhaus: Kindergarten-/Hortbetreuung, Elterngesprächskreise, Familienberatung, Logopädie/Ergotherapie, anerkannte Zivildienststelle, Kleiderkammer außerschulische Lern- und Aufgabenhilfe für Kinder ausländischer Mitbürger, rollendes Kinderhaus

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Kiel e. V.

Kinderschutz-Zentrum, Hilfen für Kinder, Jugendliche und Eltern bei Gewalt in der Familie, Beratung und Therapie in Kiel, im Kreis Plön und im Kreis Rendsburg/Eckernförde

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Kisdorf e. V.

Spieliothek, Familien- und Jugendbetreuung, Eltern-Kind-Gruppen, Stillgruppe, Mittagstisch einmal wöchentlich

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Neumünster e.V.

Kinderkrippe, Waldkita, Koordination Frühe Hilfen, Kinder⛨ẝ_xDB5E_闧, Elterntelefon, Beratungsstelle sex. Missbrauch, Familienhilfe, Begleiteter Umgang, Elternkurse "Starke Eltern-Starke Kinder", Kleiderkammer

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Pinneberg e. V.

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Lübeck e. V.

Zwei Offene Ganztagsschulen mit ca. 330 Plätzen, 6 Kindertagesstätten mit ca. 280 Plätzen, Fortbildungsinstitut, Familienzentrum

Deutscher Kinderschutzbund Segeberg gGmbH

Förderung der Kinder- und Jugendhilfe/Erziehung durch Betreiben sozialer Einrichtungen, wie Beratungsstellen, teilstat. Einrichtungen, Gewährung amb. Hilfen, Fort-/ Weiterbildung von Fachkräften/ ehrenamtlichen Fachkräften, Förderung der Elternarbeit

Deutsches Inklusionszentrum gGmbH

Das Deutsche Inklusionszentrum ist eine Institution, die die Bildung und beruflichen Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen fördert.

Dialog Angeln-Schwansen gGmbH

Förderung der Kinder- und Jugendhilfe/des Schutzes von Ehe und Familie in den Landschaften Angeln und Schwansen; stationäre Einrichtungen gem. SGB VIII+IX, Beratungsstellen, Therapie- und Betreuungsstellen für Kinder und Erwachsene u.a. gem. SGB VIII