Werte & Positionen

 

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein e.V. ist ein überparteilicher und unkonfessioneller Verband. Diese Offenheit gegenüber vielen unterschiedlichen Werten, Anschauungen und Lebensentwürfen findet sich in der Vielfalt der Mitgliedsorganisationen wieder.

Offenheit bedeutet aber nicht Beliebigkeit. Der PARITÄTISCHE steht für klare Werte. Ausdruck dieser Werthaltung sind zum Beispiel:

Werte

Positionen

Transparenz

Mit einem regelmäßigen Transparenzbericht möchte der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband e.V. Schleswig-Holstein der Öffentlichkeit deutlich machen, wer er ist, was er macht und wofür er seine Mittel einsetzt. Die Darstellung orientiert sich an den Kriterien der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“.

Die Angaben geben den Stand zum 31.12.2016 wieder.»

Bild: Leitbild des Paritätischen SH 2014
Bild: Broschüre Corporate Governance Kodex