Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein vertritt seine Mitgliedsorganisationen als Dachverband der freien Wohlfahrtspflege in Schleswig-Holstein. Die überörtliche Verbandsarbeit für Schleswig-Holstein wird von den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle in Kiel, nach Fachbereichen gegliedert, ausgeführt.

Mitgliedsorganisationen

Ein starkes Team: Entdecken Sie die Mitglieds­organisationen des PARITÄTISCHEN SH.

Struktur & Einrichtungen

Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein hat die Rechtsform eines eingetragenen Vereins (e. V.). Weitere Informationen zur Struktur des Vereins finden Sie unter Struktur.

Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein ist in geringem Umfang auch selbst Anbieter sozialer Dienste und Einrichtungen. Die Einrichtungen in der Behindertenhilfe, Selbsthilfe und psychosozialen Hilfe tragen zur Verbesserung der sozialen Infrastruktur im Land bei. Eine Übersicht der eigenen Einrichtungen finden Sie hier.

Der Paritätische Gesamtverband vertritt die Interessen der Mitgliedsorganisationen des Verbandes in bundes- und europapolitischen Fragen.

Seit 2017: Die Stiftung PARITÄT

Leistungen, Werte & Positionen

Aufgabe des Verbandes ist es, seine Mitgliedsorganisationen mit umfassenden Dienstleistungen zur Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen. Eine detaillierte Auflistung haben wir unter Leistungen bereitgestellt.

Als überparteilicher und unkonfessioneller Verband steht der PARITÄTISCHE für klare Werte. Informationen zu unseren Werthaltung finden Sie unter Werte & Positionen.